AWO Kaufhaus Verden

Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit

von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr für Sie da.

Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag haben wir zusätzlich

bis 18.00 Uhr für Sie geöffnet

Bitte legen Sie uns keine Spenden vor die Tür - wir bitten um Ihr Verständnis.

Wir haben im Dezember 2015 in der Predigerstr. 3 das AWO Kaufhaus Verden eröffnet. Kleidung, Deko, Geschirr, sowie Spielsachen und mehr für alle Altersgruppen werden geboten. Alle Menschen, vorwiegend aber auch diese, die auf gute günstige Kleidung angewiesen sind, sind die Zielgruppe. Normalkunden zahlen 100%. Sozial Schwache die Hälfte. Zuschussbrechtigte erhalten eine AWO Kundenkarte. Sie legen vorher ihren ALG II Bescheid, den Wohngeld- oder den Grundsicherungsbescheid, den Tafel-, Schüler- oder Studentenausweis vor und bekommen dann die Kundenkarte die zum Einkauf mit 50% Rabatt berechtigt.

Wer im AWO Kaufhaus Verden einkauft, bekommt einwandfreie, saubere Sachen“, betont Renate Weihs, die mit  Lavinia Lorent und weiteren ehrenamtlichen Helferinnen den Ladenbetrieb koordiniert. Gespendete Textilien würden sortiert und auf ihren Zustand geprüft, bevor sie in den Regalen landen.

Getragene Unterwäsche, Strümpfe und auch Bettdecken gehören aus hygienischen Gründen nicht zu unserem Sortiment, ebenso dürfen wir keine Elektroartikel annehmen und weiter veräußern.

Alle Sachspenden können immer innerhalb unserer Öffnungszeiten abgegeben werden. Da unser Geschäft an einer kleinen Fußgängerzone zur Aller hinunter liegt, können Sie uns für die Warenabgabe nicht an unserem Vordereingang mit Ihrem Fahrzeug erreichen. Bitte nutzen Sie unseren Hintereingang über die Lahusenstraße (nach dem 1. Haus rechts) dort ist der Parkplatz für die Anlieferungen.

geändert 22. September 2020/Gu

AWO Kaufhaus Verden

Predigerstr. 3

27283 Verden