AWO Kaufhaus Verden

Wir haben im Dezember 2015 in der Predigerstr. 3 das AWO Kaufhaus Verden eröffnet. Kleidung, Deko, Geschirr, sowie Spielsachen und mehr für alle Altersgruppen werden geboten. Alle Menschen, vorwiegend aber auch diese, die auf gute günstige Kleidung angewiesen sind, sind die Zielgruppe. Normalkunden zahlen 100%. Sozial Schwache die Hälfte. Zuschussbrechtigte erhalten eine AWO Kundenkarte. Sie legen vorher ihren ALG II Bescheid, den Wohngeld- oder den Grundsicherungsbescheid, den Tafel-, Schüler- oder Studentenausweis vor und bekommen dann die Kundenkarte die zum Einkauf mit 50% Rabatt berechtigt.

Wer im AWO Kaufhaus Verden einkauft, bekommt einwandfreie, saubere Sachen“, betont Renate Weihs, die mit Hilke Lindemann und weiteren ehrenamtlichen Helferinnen den Ladenbetrieb koordiniert. Gespendete Textilien würden sortiert und auf ihren Zustand geprüft, bevor sie in den Regalen landen.

Getragene Unterwäsche, Strümpfe und auch Bettdecken gehören aus hygienischen Gründen nicht zu unserem Sortiment, ebenso dürfen wir keine Elektroartikel annehmen und weiter veräußern.

Alle Sachspenden können immer innerhalb unserer Öffnungszeiten abgegeben werden. Da unser Geschäft an einer kleinen Fußgängerzone zur Aller hinunter liegt, können Sie uns für die Warenabgabe nicht an unserem Vordereingang mit Ihrem Fahrzeug erreichen. Bitte nutzen Sie unseren Hintereingang über die Lahusenstraße (nach dem 1. Haus rechts) dort ist der Parkplatz für die Anlieferungen.

geändert 22. September 2020/Gu

Liebe Kundinnen und Kunden,

wir sind wieder für Sie da !!!!

Leider auf Grund der neuen Corona Verordnungen - nur sehr eingeschränkt

von Montag bis Freitag in der Zeit von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Wir müssen mit Terminvergabe arbeiten:

immer nur ein Kunde oder ein Haushalt für ca. 1/2 Stunde

Bitte sprechen Sie uns an:

persönlich oder telefonisch

unter 04231 / 95 66 214

AWO Kaufhaus Verden

Predigerstr. 3

27283 Verden

(unser Parkplatz kann von der Lahusenstraße aus angefahren werden)

Tel.: 04231 / 95 66 214